Toshiba 55 Zoll SV685 Local Dimming TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toshiba 55 Zoll SV685 Local Dimming TV

Link zu Toshiba

Quelle: greencomputingportal.de

Willkommen beim Review zu dem Toshiba 55Sv685 LCD TV.
      Ich habe mir viele TVs angesehen und auch den LG hatte ich Im Visier doch Letztendlich habe ich mich für den Toshiba entscheiden und möchte mein Eindrücke weitergeben:

Bild:SD:
      Schon kurz nach dem Einschalten wurde mir klar das Bild ist selbst bei DTV sehr gut, die Resolution+ Technologie Sklaiert einfach Fantastisch SD Material, Zaubern kann diese Technik nicht, d.h. schlechte Kanäle sind einfach Schlecht aber bei RTL, Sat1 und co zaubert er ein Bild das wirklich sehenswert ist.
      HD:
      Nach einlegen der BR Avatar sieht man ein Plastisches und Farbenfrohes Bild. Durch die Local Dimming Technik(Dunkle Bereiche werden kpl. von den LEDs nicht beleuchtet (96 Zonen LED) sind besonders Dunkel Bereiche sehr gut und schwarz ist wirklich tiefscharz. Ich hatte richtig einen WOW Effekt als das Raumschiff ganz am Anfang vorbeifliegt, die Farben die Details einfach Unglaublich, dann die Szene wo die Menschen aus dem Cryo Schlaf erwachen...man sieht so tief ins Bild rein, und diese Schärfe und Brillianz ist wirklich Einzigartig.
      PC/Gaming:
      Nun zu den Spielfans, der InputLag ist MInimal und ich merke bei games wie Modern Warfare oder gears of War keinen lag. Das Bild ist Sauber und sehr Detailreich auch die Farben sind Perfekt.

Fazit Bild:
      5/5 Sternen aufgrund der Active Vision Technik kann bei 24p Material das Bild etwas geglättet werden d.h. das Typische 24p Ruckeln entfällt und trotzdem Bilden sich fast keine Artefakte, (Tip: Active Vision auf Sanft) Schwarzwert bei total abgedunkeltem Bild 0,14cd/m² (siehe Review Online)

Anschlüsse:
      Neben den Üblcihen Anschlüssen 2x Scart finden sich 4x HDMI sowie ein VGA Eingang am Gerät ebenfalls vorhanden ist ein Component In sowie ein Cinch out für Subwoofer und normalen Ton per Cinch/Opticalout

Bedienung:
      Jeder Eingang hat eine EXTRA Einstellung des Bildes, für mich ein Riesenvorteil des Gerätes, endlich kann man z.B. bei DTV Sachen zuschalten und bei HD Zuspielung Hilfsmittel Abschalten, man kann also seinen Spieltrieb vollen lauf lassen.

Tuner:
      Der TV verfügt über DVB-C-HD und DVB-T sowie Analog TV Tuner.

Fazit:

Ein Klasse TV der vor allem derzeit bei der Preis/Leistung wirklich unschlagbar ist.
      Negativ fallen 2 Sachen auf, das Sorteiren der DTV kanäle ist wirklcih ein Krampf und die Tiefe des TVs ist etwas Dick aber mich Persöhnlich stört das nicht.
      Die größten Pluspunkte sind vor allem das Bild, selbst Dunkle Bereiche in Filmen wie Underworld werden kalr dargestellt und Aufgrund der Experten Einstellung kann man jede Farbe und vieles an seine Bedürfnisse anpassen.
      HD Bilder sind Farbenfroh und Plastsisch und Detailreich bis in die letzte Pore.
      Auch das Local Dimming zeigt sich von der ebsten Seite Halo Effekte oder Cloduing sind nicht vorhanden. Und aufgrund des guten Sklalers ist der Tv auch bei normalem TV wirklich empfehlenswert.

Daher 5/5 Sternen in Summe.
      Kauftip!

Local Dimming Schaubild:

Quelle: TV Spielfilm

Reviews zum TV:

Audiovision

AreaDVD
      DVD-Brenner: Pioneer 109D & 212BK Black/SATA
      LCD TV: Toshiba 55 SV685
      DVD-Player: Panasonic EG-S99
      HD-DVD Player: Toshiba HD-EP 30@35 Bitstream & X-Box 360 HD-DVD Player
      BluRay-Player: ...ist ersetzt durch Netgear NTV550

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SethP ()

• Pulpman schrieb:

Interessante Kiste. Mein Plasma fängt langsam an Mucken zu machen und ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative im LCD/LED Bereich. Allerdings reicht die 46" variante für meine Ansprüche absolut aus. :yes:

Hi, also wenn du wechseln willst nimm den 46er der istgenauso nur eben bisle kleiner aber 46 reicht auch vollkommen, ich wollte damals den 46er kaufen hatte ein Budget von 2,5k€ aber damals kostete der 46 schon soviel, und jetzt bekommste den 55er für ca. 2,2k€. Den 46er gibts relativ Billig und! wenn Deutschland die WM gewinnt bekommste den TV zurück erstattet von Toshiba :)
      Siehe Aktion bei Toshiba!
      Daher zuschlagen...also wegen dem TV net wegen der Aktion :bier: :yes:
    • RE: Toshiba 55 Zoll SV685 Local Dimming TV

SethP schrieb:

Fazit Bild:
      5/5 Sternen aufgrund der Active Vision Technik kann bei 24p Material das Bild etwas geglättet werden d.h. das Typische 24p Ruckeln entfällt und trotzdem Bilden sich fast keine Artefakte, (Tip: Active Vision auf Sanft) Schwarzwert bei total abgedunkeltem Bild 0,14cd/m² (siehe Review Online)

für ein gerät mit local dimming wäre das aber ein schwacher schwarzwert. ?(

edit:
      in diesem test sieht die sache schon besser aus. :)

Pulpman schrieb:

Interessante Kiste. Mein Plasma fängt langsam an Mucken zu machen und ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative im LCD/LED Bereich. Allerdings reicht die 46" variante für meine Ansprüche absolut aus. :yes:

vorsicht, der toshiba service/support gehört nicht gerade zu den besten!
      sorry für die fehlende großschreibung, ich habe gerade creme am kleinen finger... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sylvester78 ()

• RE: RE: Toshiba 55 Zoll SV685 Local Dimming TV

sylvester78 schrieb:

Pulpman schrieb:

vorsicht, der toshiba service/support gehört nicht gerade zu den besten!

Kommt immer drauf an, ich hatte bisher wenig Kontakt mit denen das problem liegt net an Toshiba selber sondern an den Servicestationen die sich um den TV dann Kümmern die sind oft Regional Ansässig, Lösung für das problem ist immer direkt an Toshiba Druck machen.
      Ich habe bei Toshiba an der Hotline immer bisher Kompetente Leute dran gehabt die sogar Tipss geben auf Hohem Level. Da sah es bei LG anders aus, angerufen gefragt ob der LE8500 pro Kanal eine EInstellung Sichern kann. Der Typ kannte den Tv garnet dann sagte er es geht net...das macht er Automatisch :D :P ...genau.
      Also das wäre kein Argument gegen einen Toshiba.
    • ich habe bei jemand anderen schon negative erfahrungen mit erleben dürfen.

ein 32" lcd war defekt und mußte zur werkstatt eingeschickt werden.
      nach 6! wochen meldete sich die werkstatt mit der info, die platine sei nicht mehr zu beschaffen.

o.k, da kann man nichts machen und das gerät wurde mit 20% abzug nutzungsgebühr beim händler gewandelt!

samsung hat zwar auch einen miesen service, aber die ziehen wenigstens keine nutzungsgebühr ab. ;)
      sorry für die fehlende großschreibung, ich habe gerade creme am kleinen finger... :D
    • @Sylvester

es gibt immer Negativ Erfahrungen, habe mit Sony auch schlechte Erfahrung gemacht mit meiner Anlage damals. Obwohl SOny eigentlich gut sein soll beim Service...immer Ansichtsache und Erfahrungswerte. Andere bekommen ihren TV nach 1 Woche zurück, wiegesagt ich hätte schon in der ersten Woche Druck gemacht ohne Ende! Und dann direkt bei Toshiba Beschweren aber egal Offtopic aus :) :coffee:
    • Pulpman schrieb:

Inzwischen tendiere ich aber mehr zum Samsung UE46C7700. Der kostet so um die 700 € mehr hat aber auch den Mehrwert 3D.

Ah die Übergroße Taschenlampe. Den hab ich mir auch angeschaut, den "Mehrwert" 3D hab ich ganz schnell verworfen siehe anderen Thread. Daher Lieber nen Ausgereiften FullHD als ne Beta 3D Gurke :)

Und Edge LED ist net so dolle, werden auch gerne Taschenlampen genannt.
      Nur ein Beispiel, du hast mittig eine Sonne oder einen Planeten auf dem Schirm, rest ist Dunkel also Weltraum, dann Funzeln die Edge LEDs kpl. rein und das kpl. schwarz ist nimmer schwarz...
      Aber wiegesagt schaus dir vorher an ich habe mir den auch angeschaut, ein Kollege von mir hat den, Bildtechnisch bin ich froh den Toshiba heute zu haben :) :luxhello:
    • Nachtrag nach ca. 7 Monaten Einsatz vom Toshiba:

Bild:

Bin nach wie vor begeistert neue TVs sind vom Bild her nicht besser im Gegenteil, das Local Dimming macht einfach ein Hammerbild.
      Mein Nachbar hat sich einen 3D-LED Edge LED geholt das beste vom besten und Bildtechnisch weit hinter meinem TV.

3D mit der Brille ist ein Witz und für mich als Nichtbrillenträger nicht Akzeptabel auch vom Gewicht her.

Zurück zum TV:

hab einige BluRays und HD-DVDs angeschaut.
      Butterweiches Scrollen bei Bewegungen keine Artefakte besonders Avatar sieht einfach Atemberaubend aus!

Fazit:

Nach knapp 7 Monaten würde ich wenn ich heute nen neuen TV kaufen müsste wieder zu diesem greifen. Das verwunderliche der TV kostet knapp nen 100€ mehr wie damals... :hm: