Amazon lässt schwer nach - Absicht oder Zufall ? Welche Alternative gibt es ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gestern bei amazon einen Haartrockner bestellt.
      Heute habe ich seitens DHL eine Benachrichtigung bekommen das mein Paket bald da ist.
      Dann steht da beim Absender noch: Ihre Lieferung von AMAZON Rücksendezentrum

Wenn die Ware versiegelt ist habe ich kein Problem damit aber wenn nicht geht das sofort zurück.
      Vorbei ist die Zeit wo alle Rücksendungen als gebraucht wieder in den Verkauf gekommen sind.
      Leider versiegeln immer weniger Hersteller ihre Umverpackungen so das man nie sicher ist Neuware zu erhalten.
    • Nunja der Markt für gebrauchte Haartrockner dürfte auch sehr überschaubar sein. :) Die übliche Lösung von Amazon, Retouren geringwertiger Gegenstände werden schlicht weggeschmissen, aber dafür stehen sie dann ja auch in der Kritik. Fragt sich dann halt wohin damit wenns keiner mehr haben will (obwohl vielleicht nur einmal aufgemacht und wieder eingepackt). Vom Verbrechen an der Umwelt solcher Misstände der Marktwirtschaft wollen wir da mal gar nicht reden. ;) Verdienen tun die damit sowieso nichts mehr, das öffnen der Retouren und bewerten selbiger verbraucht unter Garantie soviel Stundenlohn, daß es den Gewinn mehr als aufgefressen hat. Von daher ist ungeöffnet entsorgen leider Gottes auch oft die kostenefizienteste Methode perverser Weise.
      Auch ein Punkt wo sich vor allem Konsumenten mal an die Nase greifen sollten (ist nicht auf dich gemünzt sondern allgemein) so manche Tussie bestellt sich doch die Abendgarderobe für die nächste Party und lässt sie am nächsten morgen wieder retour gehen oder "testet" mal x Packungen Schönheitsutensilien um dann vielleicht 1 von 20 zu behalten, das sind Verhaltensweisen die mit Schuld an unseren Umweltproblemen sind. Auch unter solchen Gesichtspunkten sind Gesetze wie 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht mal durchaus eine erneute Bewertung im Lichte des Klimawandels wert und zu ändern, auch wenn Amazon Lobbyisten dann heulen und schmieren um sowas zu verhindern. Weil so ein komplett unnötiger Mist können wir uns schon lange nicht mehr erlauben. Genausowenig wie Subvention von Bauern in weiß Gott wo, deren subventioniertes Billigfleisch dann durch halb Europa gekarrt wird damit Aldi Fleisch für ein paar EUR in der Theke hat und alle Metzgereien im Umkreis die noch lokale Quellen nutzen kaputt gemacht werden. Alles massive Fehlentwicklungen seit Jahren die man ändern könnte und auch muss. Und am Ende sitzt der Verbraucher am längsten Hebel nutzt ihn aber nicht, weil Geiz eben geiler ist. Zu wessen Lasten das geht und auch nicth billig ist weil die Rechnung dafür irgendwann jemand bezahlen muss auf dessen Kosten wir heute leben, sollte aber langsam mal dem ein oder anderen ein Licht aufgehn.
      :bier: Tschüß :bier:

Sic transit gloria mundi

kicktipp.de/movie2digital
    • Gestern hat dann DHL an der Tür geklingelt.
      In der Hand den kleinen Karton vom Haartrockner ohne Umverpackung. Das Versandlabel hat gerade so auf den Karton gepasst und der Karton selbst war vom Rücksendezentrum mit Tesa versiegelt.
      So macht das kein Hersteller. Der Karton selbst war auch etwas verbeult.
      Morgen geht die Ware retour und ich kauf den Haartrockner vor Ort.
      Da kann ich dann wie früher 5 Verpackungen in die Hand nehmen und suche mir die raus die noch jungfräulich aussieht.
      Hatte ja beim Mediamarkt schon das Vergnügen das beim auspacken eines Festnetztelefons Zuhause Fettflecken an der Ohrmuschel waren weil es schon benutzt wurde.
      Die Ware war aber damals wie alle anderen mit einem schwarzen Band versiegelt.
      Ich find sowas halt voll daneben, wenn etwas als Neuware verkauft wird und dann wird Gebrauchtware geliefert.
      Laut aktuellen Berichten ist der Einzelhandel in den Innenstädten am Ende, immer mehr Fachgeschäfte können sich nicht mehr halten.
      Im Fachgeschäft kann ich aber eines tun was mir kein Onlinehandel bieten kann:
      Ich kann die Ware in die Hand nehmen bevor ich zur Kasse gehe und bezahle.
      Das wird sich auch nicht ändern lassen aber früher war es bei amazon mal so das bei einer Bestellung von Neuware diese auch geliefert wurde.
      Alles andere kam in deren Warehouse und wurde dort verbilligt angeboten.
      Auf der anderen Seite gab es aber dort Artikel wo unzählige Gebrauchte gelistet waren welche wieder zurück geschickt wurden.
      Das sich gebrauchte Artikel schlechter verkaufen liegt nun auch auf der Hand, außer der Preis ist deutlich unter dem Neupreis.
      Und das waren die Artikel aus dem Warehouse nie.
    • Neu

Man weiß eben nie, was die "Vorbesitzer" damit gemacht haben, und wenn der Originalkarton schon gammelig aussieht und dann noch die Umverpackung gespart wurde, hat man schon kein gutes Gefühl mehr.
      Da sind sie an den Retouren dann selbst schuld, sowas gehört in die Warehousedeals.

Ich hab dort schon mal eine deutlich rabattierte hochwertige Heckenschere mit Benzinmotor gekauft. Kostete neu über 400 Schleifen.
      Die hatte sich auch einer mal so bestellt und dann festgestellt, dass sie ihm zu schwer war :D (75cm Schwert!) :lifting: .
      Gewicht und Länge stehen ja dabei. :rolleyes:

Die kam auch nur im verbeulten Originalkarton, der durch Folie zusammengehalten wurde. ;(
      Gerät war aber unbenutzt und läuft bis heute einwandfrei. :thumb: