Angepinnt Movie2Digital Tipprunde und Bundesligalaberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwer zu denken gibt mir da noch die Erklärung von Frank Arnessen "Wir werden uns ab heute intensiv mit der Nachfolge von Michael Oenning beschäftigen". Was? erst ab heute :)) ich hätte da schon vor Wochen meine Fühler sicherheitshalber ausgestreckt, wenn das nicht auch wieder nur ein Lippenbekenntnis ist sondern wirklich so stimmt, muss ich an der Proffessionalität von dem Mann schwer zweifeln.
      Er hat aber auch gesagt, dass MO am Donnerstag mit im Flieger nach Stuttgart sitzt. Ich glaube keinem Funktionär/Trainer. Die lügen in der Öffentlichkeit alle, dass sich die Balken biegen. Bin mal gespannt., welcher Verrückter sich den Hamburger Job antun will.
      Heimkino: LG 49SJ800V, PS4 1000 GB, PS3 Slim 500GB, Teufel Concept M 6.1, Klipsch R-10 Subwoofer, Zidoo X9S, Vu+ Solo 4K, Denon x1400H, LG UPD-970 UHD-Player
      Gaming: PS4, PS3, Wii, 3DS, iPod Touch 4G, PS Vita
      Handy: Sony Xperia X Compact
      Tablet: Samsung Galaxy Tab S2

Niemals 2.Liga!! :luxhello: :luxhello:
    • Mit Stevens hatte der HSV ne gute Zeit, nur war das ne ganz andere Mannschaft, ob er so der richtige wäre um junge Talente nach vorne zu bringen??

Ich habs schonmal gesagt warum nicht Horst Hrubesch der weiß wie man mit jungen Leuten umgeht und ist ne absolute Indentifikationsfigur für den HSV. Wenn uns UWE ihm auch noch etwas ins Gewissen redet macht der das bestimmt.
      :bier: Tschüß :bier:

Sic transit gloria mundi

kicktipp.de/movie2digital
    • Ich habs schonmal gesagt warum nicht Horst Hrubesch der weiß wie man mit jungen Leuten umgeht und ist ne absolute Indentifikationsfigur für den HSV. Wenn uns UWE ihm auch noch etwas ins Gewissen redet macht der das bestimmt.
      Da bin ich absolut dagegen. Horst hat doch nur DFB-Trainererfahrung. Ich denke, wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der
      a) mit der momentanen Situation umgehen kann, nämlich eine Mannschaft aus dem kelelr zu bugsieren
      b) mit jungen Spiele rumgehen kann
      c) der eine klare Spiellinie vermitteln kann - denn das ist m. M. nach einer der Hauptgründe für den momentanen Untergang. Wer mal ein Spiel von meinem HSV diese Saison gesehen hat, musste unweigerlich feststellen, dass (abgesehen davon dass ein Spielmacher fehlt) keinerlei Spielkultur zu erkennen ist. Was hat MO eigentlich die ganze Vorbereitung gemacht???

Und, die sogenannten erfahrenen Spieler wie Petric, Jansen, Jarolim, Aogo und Guerrero müssen die jungen Spieler, besonders die neuen Ausländer wie Mancienne und Bruma, endlich einmal an die Hand nehmen und Führungsqualitäten zeigen. Kann doch nicht so schwer sein. Mein Tipp für Freitag: 2:1 für uns! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Heimkino: LG 49SJ800V, PS4 1000 GB, PS3 Slim 500GB, Teufel Concept M 6.1, Klipsch R-10 Subwoofer, Zidoo X9S, Vu+ Solo 4K, Denon x1400H, LG UPD-970 UHD-Player

• Und wer soll das sein, so einen hätte man sich in der Sommerpause fangen können statt an oenning festzuhalten, der doch schon letzte Saison als Interim nix gezeigt hat was ihn sonderlich für den Posten befähigt hätte.

Ich habs das ja auch mal gesagt man bräuchte einen, wie Favre, Dutt, Tuchel die wird man aber jetzt kurzfristig nicht kriegen. Also wirds entweder ein bekannter Name der gerade frei ist wie eben Stevens (der aber auch bestenfalls als Feuerwehrmann gut ist aber nicht für einen echten Neuaufbau, P.s. hoffentlich nicht Frontzek) und dem Verein langfristig nicht wirklich weiter hilft oder irgendeiner aus der 2. Liga und das ist genauso riskant.

Alles was Du aufgezählt hast würde ich Horst Hrubesch attestieren außer der Erfahrung, und was heißt nur DFB der Mann war einer der erfolgreichsten Jugendtrainer den der DFB jemals hatte Leute wie Özil, Khedira, Boateng gingen durch seine Hände. Erfahrungen hat er in seiner langen Karriere wohl genug gesammelt und alles gesehen was es zu sehen gibt, abschauen konnte er sich was das Trainergeschäft angeht denke ich auch genug bei Leuten wie Ernst Happel oder Branco Zebec bessere Trainervorbilder kann man kaum haben. Beckenbauer wurde damals auch Nationaltrainer ohne sonderliche Erfahrung so eine Name zu dem gerade junge Spieler aufschauen und dem sie vertrauen können viel bewirken, für einen Horst Hrubesch reißen die sich eher den Arsch auf als für einen Stevens der nach einem Jahr wahrscheinlich eh wieder weg ist.

Sic transit gloria mundi

• Tuchel ist doch genauso grün wie Oenning. Ne, lass mal den in Mainz. Mainz hatte letzte Saison einen tollen Kader, daher auch der Erfolg. Die Leistungsträger sind alle weg und nun nähern sie sich wieder ihrem Niveau an.

Und wer soll das sein, so einen hätte man sich in der Sommerpause fangen können statt an oenning festzuhalten, der doch schon letzte Saison als Interim nix gezeigt hat was ihn sonderlich für den Posten befähigt hätte.
      Versteht hier oben ja eh keiner, dass man an Oenning festgehalten hat. Vermutlich hat man keinen gefunden, der sich mit dem kompetenten AR & Vorstand rumschlagen wollte. Und FA macht ja auch langsam dicke Backen von wegen "Ich habe angenommen, dass mir mehr Geld zur Verfügung stehen würde." Was hat man dem eigentlich erzählt?

Den Kaiser kann man m. E. mit niemandem vergleichen. Was der angefasst hat, wurde letzendlich zu Gold. Ich persönlich habe bei HH kein gutes Gefühl. Letztendlich gibt es auf dem Markt keine "guten" Trainer, die muss man irgendwo auslösen, aber wer will momentan zum HSV? Wir werden es sehen.

• Ich würde mir immer noch den Thomas von Heesen wünschen, der hat auch schon genügend Keller Erfahrungen mit Bielefeld gemacht.
      Ob er der richtige ist wird man eh erst sehen wenn er eine Chance bekommt, Stevens als Retter bis Saisonende und dann Babbel würde mir auch gefallen. :weg:
      Egal wer Hauptsache die Uhr läuft auch nächste Saison weiter. :hail:
      I7 3770
      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      16GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT
      HIS 6870 IceQ Turbo
      LG GSA-H62N
      LG BH10LS30
      Cooler Master Cosmos Pure Black
      Samsung SyncMaster P2770HD
    • Immerhin hat die Entlassung zottelhai und Dani.Bergmann 4 Bonuspunkte eingebracht. Die beiden waren die einzigen die die erste Entlassung richtig getippt haben.
      Hey, das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Zettel. Super Sache, meine beiden letzten Spieltage waren eh für die Katz.

• Schalkes Trainer Rangnick ist zurückgetreten ne faustdicke Überraschung die unerwartet kommt. Angeblich aus gesundheitlichen Gründen, er wäre damit zum 2. Mal an Schalke gescheitert und nach seinen Sprüchen bei Amtsantritt und seinen Nachtritten gegen Magath schon irgendwo ein schwaches Bild das er da abgegeben hat imho.

Sic transit gloria mundi

• Finde es macht ihn, für mich zumindest, "menschlicher"!

Fand ihn nie besonders sympathisch.
      Jetzt aber als erster Trainer den Schritt zu gehen und zu sagen: "Ich kann nicht mehr, ich bin nervlich nicht mehr in der Lage den Job zu machen",
      finde ich großartig!
      Immer vorrausgesetzt es stimmt und er unterschreibt nicht morgen in Hamburg (was ich einfach nicht glaube!)

Vielleicht trauen sich, nach Enkes Tod, doch einige zu ihren Problemen zu stehen.
      döp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd döp döp döpdöpdöpdöp döp döpdöpdöpdöpdöd
    • Ich finde, dass er durch diesen Schritt Hochachtung verdient und wünsche ihm gute Besserung.

Es ist schon erschreckend, wie viele Menschen mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Manchmal frage ich mich, ob ich früher blind war oder ob dieses "Phänomän" in den letzten Jahren sehr gehäuft auftitt. Vielleicht trauen sich mittlerweile wirklich mehr Menschen dazu zu stehen.
    • HeinzKetchup schrieb:

Ich finde, dass er durch diesen Schritt Hochachtung verdient
      Irgendwo schon als ich die Meldung heute morgen das erste mal las, hatte ich noch nicht die Hintergründe gelesen sondern nur "gesundheitliche Gründe". Andererseits hat man jetzt erfahren er wollte eigentlich nach Hoffenheim schon erstmal ne Pause machen. Er konnte eigentlich wissen, daß Schalke sicher nicht leichter wird als die Provinz Hoffenheim und trotzdem ist er vor kaum einem halben Jahr beim Amtsantritt auf Schalke sehr großspurig aufgetreten und konnte sich auch leider keine imho sehr überflüssigen Seitenhiebe auf seinen Vorgänger verkneifen. Wenn man so eine Aufgabe übernimmt muss sich das auch vorher dann überlegen ob man sich das zumuten kann, für so einen großen verein hat man dann auch Verantwortung die er jetzt irgendwo auch im Stich gelassen hat.

Ich hab bei Rangnick leider auch den Eindruck, einerseits sehr guter moderner Trainer aber andererseits er überschätzt sich selber stark. Und jetzt wo er wohl merkt er erreicht mit der Mannschaft nicht das was er sich vorgenommen hat wird er damit nicht fertig.

Sic transit gloria mundi