:( krieg kein Ton bei H264Cutter...please help me

• :( krieg kein Ton bei H264Cutter...please help me

hallo erstmal...bin neu auf diesem gebiet hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen...

ich nehm halt über Sat in kombination mit einem vantage receiver 7100, Sendungen in HD auf welche ich auf meinem 2.ten fernseher über festplatte gern anschauen würde.
      Da ich kein 2.ten receiver kaufen möchte bleibt mir nicht,s anderes übrig als die trp files umzuwandeln,werbung brauch ich nicht rausschneiden da keine vorhanden oder sie mich nicht sonderlich stört.welch freude als ich dieses kostenloses tool (H264TS - Cutter) vor ein paar tagen im internet fand und die Umwandlung eines in HD (1280x720) aufgenommenen Filmes auch auf anhieb in *.ts inclusive Tonspur gelang,der 2.fernseher unterstützt dieses dateiformat per USB. es war vorher der k-light codec instaliert,allerdings weiß ich nicht mehr welche version. ich hab in der zwischenzeit ein update gemacht auf den K-Lite_Codec_Pack_810_Mega und auch ein klcp_update_818_20120120 installiert. jedenfalls nach dem umwandeln mit H264TS - Cutter ist kein Audio im ts - file vorhanden.in den trp files sind 3 audio tonspuren vorhanden welche man ja vor dem start des H264TS - Cutter abwählen kann.hier hab ich jede tonspur mal ausprobiert ohne ergebniss,zum schluß existiert kein ton,abspielen mit mehreren playern kein ton oder auf Dateieigenschaft gehen zeigt kein audio an. ob es ein zusammenhang gibt weil ich den k-light codec erneuert hab weiß ich nicht. ich habe mir auf dieser seite auch diesen artikel zu herzen genommen
      kein Ton bei H264 TS
      leider hat mir das instalieren des haali mediasplitters nichts gebracht,ffdshow wird ja vom k-light codec instaliert und kenn mich da auch nicht aus um irgendwas zu verändern. hab den k-light codec ganz normal instaliert.wo liegt jetz der wurm.

danke für jeden ratschlag

NACHTRAG !!!!
      hab jetz mal den ersten film wieder mit H264TS - Cutter in ts umgewandelt und siehe da ...audio vorhanden ? also liegts nicht an den instalierten codecs sondern an H264TS - Cutter selbst,hab doch irgendwo gelesen das bei manchen sendern H264TS - Cutter probleme hätte
      das wäre doch sehr schade...es gibt noch andere tools muß aber dort 2 programme dafür verwenden und ist umständlicher da erstes programm nicht alle trp files des films laden kann und so alle einzeln machen muß (ich rede von ts remux und ts muxer)

weiß jemand ein gratis tool,oder ne einfachste methode mit welcher ich diese HD trp files in ts,m2ts,oder mkv umwandeln kann,vor allem möchte ich keine qualitätseinbußen nacher haben.

(will nicht dafür bezahlen,da ich ja kein geld damit verdiene,ausserdem find ich nicht so gut das die hersteller des receivers keine software zur verfügung stellen um die trp files zu bearbeiten,der receiver war zu dem zeitpunkt nicht billig,aber
      es interessiert sie anscheinend nicht,ob man die aufgenommenen sendungen auf anderen geräten abspielen kann oder mal die werbung ohne qualitätseinbußen rausschneiden möchte.)

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jennypenny ()