Bud Spencer & Terence Hill, was sind die besten Versionen? - Liste -
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich finde das BD-Bild sieht irgendwie unbearbeitet aus und hat den alten analogen blassen Style mit grottigem Schwarzwert. Ist auch leicht grünstichig, kann das sein?
Beim DVD-Bild ist sofort erkennbar dass da bearbeitet wurde und Kontrast und Farben aufgepeppt sind.
Wurde das BD-Bild vielleicht absichtlich im Old-Style belassen?
Finde das auch komisch... ...vor allem der Beschnitt ist echt Müll. -
Also die Bilder sind nicht von mir bearbeitet. Bis aufs Resize damit man besser vergleichen kann.
Das BD Bild ist nicht nur grünstichtig sondern es wirkt auch, als wäre ein grau schleier vor dem Bild.
Nun kann man sagen, das soll so sein. Stilmittel. Aber das ist ja eine Kömödie. Da wirkt dieser Dunkel Style irgendwie unpassend.
Das die BDs öfters ml Farbstichig sind ok. Sieht man oben zb auch an Mücke. Grüne Haare sind auch nicht normal.
Ich finde diese Zwei wie Pech und Schwefel. BD echt schwach.
Das der schnitt abweicht ok. Aber es weicht echt stark ab. Man könnte meinen die haben 4:3 auf 16:9 geschnitten
Auf jeden fall keine kaufempfehlung. Finde ich.
Edit:
Habe nochmal geguckt, am Resize lag es nicht das es beschnitten wirkt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trecordings ()
-
Danke für die Bilder Trecordings. Das sieht in der tat alles nicht optimal aus. Wie gut, dass auch die remasterten (was für ein Wort) DVD's besitze. Da ich aber so ein Spencer/Hill Fan bin, ist die Bestellung bei amazon schon längst raus.Heimkino: LG 49SJ800V, PS4 1000 GB, PS3 Slim 500GB, Teufel Concept M 6.1, Klipsch R-10 Subwoofer, Zidoo X9S, Vu+ Solo 4K, Denon x1400H, LG UPD-970 UHD-Player
Gaming: PS4, PS3, Wii, 3DS, iPod Touch 4G, PS Vita
Handy: Sony Xperia X Compact
Tablet: Samsung Galaxy Tab S2
Niemals 2.Liga!!:luxhello:
-
Dani.Bergmann schrieb:
Da ich aber so ein Spencer/Hill Fan bin
Nicht nur DuAber bei den ganzen Filmen, Boxen, Mastererd-Editionen und was weiss ich was es nicht alles gibt weiss man gar nicht wo man da zuschlagen soll ...
Grüsse aus dem Todestal vom alten
Da ich aus aktuellem Anlass mal wieder über die Blu-Rays schaue, ist mir aufgefallen das Amazon Prime mittlerweile ein paar Filme im Angebot hat. Und die Qualität ist teilweise echt gut. Hab mir die Plattfuss Teile angesehen und hat mir echt gut gefallen. Das müssen schon HD Streams sein
Blu-Ray Versionen hab ich mir immer noch keine getraut zu kaufen, wird aber langsam zeit. Troublemaker gibt es leider immer noch nur auf DVD
hat einer die Blu-Ray Haudegen Box, die Mega Box oder ne andere "aktuelle"? Ich liebäugel gerade mit dem Amazon PrimeDay das hier vlt. was davon dabei ist
Optoma UHD350x 4k Beamer mit Hdfury AVR-Key & Yamaha RX-A3040 Aventage - Dolby Atmos in 7.1.4
Was treibe ich zur Zeit neben Film und Fernsehen: Über mich -
Also die Blurays sind alle besser als die DVDs. Aber oft auch nicht berauschend. Zb 2 Missionare hat einen echt nicht vom Hocker. Wobei man aufpassen muss. Zb gibt es von Himmelhunde 2 Fassungen. Wenn dann nicht die Fassung drauf ist wo man erwartet.
-
Aktuell bei Amazon Prime "Sie nannten ihn Spencer"
Das war für mich der Anlass mal die Blu-Ray Thematik endlich anzugehen. Haben wir hier ja schon länger diskutiert.
Da es ja eine Fülle von Boxen und Scheiben gibt versuche ich mal die für mich Sinnvolle Kombo zu holen, folgende Scheiben und Boxen hab ich mir jetzt zum Start geholt:
1978: Sie nannten ihn Mücke * Blu-Ray 2016 - Tobis Digital (Remastered & längere Fassung)
Die Dicke Box 2017
1972: Der Dicke in Mexiko * Blu-Ray Tobis 2017 (längere Fassung)
1974: Zwei wie Pech und Schwefel * Blu-Ray Tobis 2017 (Remastered)
1991: Wenn man vom Teufel spricht * Blu-Ray Tobis 2017
als nächstes Kommt dann die
Bud Spencer & Terence Hill - 20er Mega Blu-ray Collection
Da ich die aber schon für 59€ im Blitzangebot gesehen habe, sind natürlich 99€ aktuell zu viel. Also Wunschliste.
Optoma UHD350x 4k Beamer mit Hdfury AVR-Key & Yamaha RX-A3040 Aventage - Dolby Atmos in 7.1.4
1978: Sie nannten ihn Mücke * Blu-Ray 2016 - Tobis Digital (Remastered & längere Fassung)
Bewertung: Hammer
Die Blu-Ray ist teilweise so knackig scharf, da glaubt man gar nicht dass der Film von 1978. Diese Fassung lohnt sich definitiv und ist quasi ein Pflichtkauf.
Korn ist da aber passt meiner Meinung nach perfekt. Als schwankt mal die Qualität zurück auf DVD aber vertretbar.
Klar Ton ist Mono, das ganze über mein Yamaha im "Mono Movie" Modus geschaut. Was will man erwarten, zumindest keine Schwankungen.
Die Dicke Box 2017 - 1974: Zwei wie Pech und Schwefel * Blu-Ray Tobis 2017 (Remastered)
Ich hab mich für die Box entschieden, da hier auch eine Remastered Version von "Zwei wie Pech und Schwefel" vorhanden ist. Und die von 3L aus 2014 gibt es nur noch zu Wucherpreisen, soll aber quasi gleich oder auch nicht besser sein.
Bewertung: mittelmäßig
Remastered sind hier meiner Meinung nach nur die Farben. Ab und an kommt mal kurz HD Feeling auf. Aber primär wechselt das eher von DVD zu VHS. Durch die Farben ist die Version dennoch die bis lang beste. Farben sind richtig schön satt, teilweise dann leider wieder zu arg.
Filmkorn: Zu stark und störend.
Schade vielleicht kommt mal noch was bessers. Definitiv aber eine bessere Version als Trecordings oben hatte. Da sind die Farben eher wie bei der DVDs Version und nicht die schlechte BD Version
Fortsetzung meiner BD-Berichte folgt....
Die Dicke Box 2017 -1972: Der Dicke in Mexiko * Blu-Ray Tobis 2017 (inkl. der längeren Westernfassung)
Bewertung: gut, aber!...
... man muss die ersten 4 Minuten überlebenBilddreckig und wechselnd dreckig, permanentes flackerndes Leuchten und maximal VHS Qualität. Richtig schlecht. Aber dann auf einmal nach 4 Minuten, so als ob ein Schalter umgelegt wurde Bild 2A. Es wird sauber, normales Filmkorn und es kommt ein wenig HD-Feeling auf. Ein leichtes flackern kann man noch erkennen aber kein Vergleich zum Anfang. Zum Glück hab ich nicht abgeschaltet. Wollte schon die DVD rauskramen und schauen ob es da auch so ist. Aber dann wird der Film schaubar.
Ton kann ich nichts negatives feststellen.
Was mir generell bei allen 3 Blu-Rays auffällt. Gerade der Anfang und dann kurz vor dem Abspann verliert sich das HD-Mastering. So als ob sie den Vor- und Abspann einfach nicht überarbeitet hätten... naja.
Beispiel auch: Zwei wie Pech und Schwefel, nach dem sie am Schluß den zweiten Buggy schrotten und dann zusammen wieder auf dem Boden sitzen.
Ich liebe die beiden! Mein Lieblingsfilm ist "Banana Joe".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher