Unser Kondens- Trockner ist min 10 Jahre alt, er wird bestimmt 5-6x /Woche genutzt.
Ich sehe da erstens potential dass er bald die Biege macht, garantiert zwischen den Jahren und zweitens sehe ich da großes Einsparpotential.
Um Panikkäufe zu vermeiden werde ich das Ding im November ersetzen.
Habe mal die erste Inforunde eingegoogelt, Stiftung Warentest war ja gerade ein Test, die Testsieger sind aber relativ teuer.
Also Rezensionen auf Amazon gelesen und folgende Kandidaten ausgemacht:
620€
amazon.de/AEG-T59880-W%C3%A4rm…78T&coliid=I1FK5QH970OTZG
590€
amazon.de/Bosch-WTW84161-W%C3%…78T&coliid=I2DRMX8Z4NCVJD
Da gibt es schon einen Nachfolger für 616€ mit A++
Wärmepumpe war mein Schlagwort! habe selbst eine WP. Heizung, hat natürlich mit den Trocknern nicht zu 100% zu tun.
Budget seht ihr ja an meiner Vorauswahl, 700€ ist auch kein Problem, 1000€ wollte ich nicht ausgeben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Danke schon mal.
Ich sehe da erstens potential dass er bald die Biege macht, garantiert zwischen den Jahren und zweitens sehe ich da großes Einsparpotential.
Um Panikkäufe zu vermeiden werde ich das Ding im November ersetzen.
Habe mal die erste Inforunde eingegoogelt, Stiftung Warentest war ja gerade ein Test, die Testsieger sind aber relativ teuer.
Also Rezensionen auf Amazon gelesen und folgende Kandidaten ausgemacht:
620€
amazon.de/AEG-T59880-W%C3%A4rm…78T&coliid=I1FK5QH970OTZG
590€
amazon.de/Bosch-WTW84161-W%C3%…78T&coliid=I2DRMX8Z4NCVJD
Da gibt es schon einen Nachfolger für 616€ mit A++
Wärmepumpe war mein Schlagwort! habe selbst eine WP. Heizung, hat natürlich mit den Trocknern nicht zu 100% zu tun.
Budget seht ihr ja an meiner Vorauswahl, 700€ ist auch kein Problem, 1000€ wollte ich nicht ausgeben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Danke schon mal.