Neuer Trockner gesucht, Wärmepumpe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Ingo88: die letzten Rezensionen auf amazon sind sehr durchwachsen...
      heute im Mediamarkt Prospekt bei uns ist dieser:
      amazon.de/Bosch-WTW86362-W%C3%…lfCleaning/dp/B00EUB560Y/
      für 525€ und selbstreinigend.
      Wobei dein Tipp mit dem Beko und alle 6 Monate auch kein Problem ist.

Mal sehen wie dringend es ist, falls ich den Trockner schnell brauche hole ich was im Markt vor Ort
    • Kurze Rückmeldung, habe gestern endlich einen Trockner bestellt, hat laut Stiftung Warentest 2014 ein GUT bekommen und aktuell im MediaMarkt für 599€ anstatt 995€UVP
      amazon.de/Siemens-WT46W261-W%C…aufanzeige/dp/B00JGWVGN8/

damit sich das Ding nicht langweilt habe ich ihm noch ne Waschmaschine zur Seite bestellt
      amazon.de/Siemens-WM14S444-Was…i-Vibration/dp/B00EY9HYSO
      hat ebenfalls 599 anstatt 950€ gekostet bzw. habe ich da noch 50€ runtergehandelt weil ich 2 Geräte bestellt habe

Mediamarkt hat gerade 0€ Lieferung/Anschließen, wobei es mir nur auf die Lieferung ankam, wenn die Dinger im Keller stehen mach ich das Anschließen lieber selbst

Danke für alle Tipps
    • Die Waschmaschine war nicht im Angebotsheft, ansonsten hätte der Verkäufer nix am Preis machen können.
      Hatte zuerst die AEG Lavamat Wama für 499€ holen wollen, aber jetzt wegen 50€ und die Siemens hat uns besser gefallen.

Beide Wams hatten den Türanschlag passend zum Trockner, also bei geschickter Aufstellung gehen die Türen jeweils nach außen auf, das hat mich an meinen alten Geräten am meisten gestört:-)

Wir haben ebenfalls Wama und Trockner von Siemens und beide haben wohl 12 Jahre ordentlich Bewegung bekommen, wenn die neuen Dinger so lange halten ist gut.
    • Immer schön, auch von einer tatsächlichen Entscheidung zu erfahren - freut mich, wenn wir alle dir helfen konnten!

(s)low schrieb:

damit sich das Ding nicht langweilt habe ich ihm noch ne Waschmaschine zur Seite bestellt

Um das Aufkommen von Langeweile zu vermeiden, könnte der Trockner die Wäsche ja direkt nach dem Trocknen wieder in die Waschmaschine weiterreichen :ugly: ;)
      Wenn du mit einer Frau sprichst, hebe deinen Blick um etwa 30 Zentimeter. Die Höhe stimmt dann, wenn du ihre Augenfarbe erkennen kannst.
      Merke: 75C ist keine Augenfarbe! :D
    • was mich wundert dass es noch keine App Steuerung oder Wifi Anbindung bei der weißen Ware gibt (oder ich habe es übersehen, gab ja auch schon mal Kühlschränke die wussten was noch drin ist)
      Das wäre vermutlich der einzige Grund damit ich mich mal um die Wäsche kümmern würde :)

Edit:
      Verd*mmt!
      amazon.de/Samsung-WF12F9E6P4W-…legetrommel/dp/B00DB4QWA4
      Per SmartControl und einer entsprechenden App für Smartphones (iPhone und Android-Geräte) lassen sich Programm, Restzeit und weitere Funktionen steuern oder ansehen.

hoffentlich kann ich noch umtauschen! und dann auch noch mit 12Kg Trommel! Da kann man ja die Wäsche zum Waschen fast anlassen :)
    • lol - danke für den Hinweis! Dieses Gerät werde ich meiner besseren Hälfte mal schmackhaft machen, falls unsere Waschmaschine irgendwann eingeht - sie ist nämlich ein Fan von großen Waschmaschinen. Und dann pfusche ich ihr via Smartphone in ihr Waschprogramm rein! :D :smash:
      Wenn du mit einer Frau sprichst, hebe deinen Blick um etwa 30 Zentimeter. Die Höhe stimmt dann, wenn du ihre Augenfarbe erkennen kannst.
    • da ich aktuell die Stromrechnung bekommen habe...
      Trockner und Waschmaschine laufen jetzt also 1 Jahr, und ich habe mittlerweile viele Leuchtmittel auf LED umgestellt.
      Letztes Jahr würde unser Haus verputzt, also lief da auch noch eine Putzmaschine.

Jedenfalls habe ich in diesem Jahr eine sehr deutliche Einsparung von ca 10% an kwh
      ca 1000kwh weniger als im Vorjahr.

Krass, mein Trockner ist aktuell immer noch die No1 bei Amazon in "Wärmepumpentrockner"
    • Bei mir ist gerade der Bosch-Service für die Waschmaschine. Schon seit zweieinhalb Stunden. Sein zweiter Besuch in dieser Woche.
      Gerät hat 880 Euro gekostet und ist 25 Monate alt. Es gibt keinen Mucks von sich.
      Der Bosch-Techniker hat schon alles ausgetauscht was an Elektronik drin ist. Maschine tot.
      Gerade sagt er es sei ein Totalschaden und nicht reparabel. :punk:

Geile deutsche Wertarbeit. Ich könnte kotzen.
      Suche: Beamer Sanyo PLV-Z2000/3000/4000
    • (s)low schrieb:

Jedenfalls habe ich in diesem Jahr eine sehr deutliche Einsparung von ca 10% an kwhca 1000kwh weniger als im Vorjahr.
      Ahm, das würde aber heißen, dass ihr einen ungefähren Jahresstromverbrauch von ca. 10.000 kWh habt...?! 8o
      Hast du echt soviele Geräte im Betrieb? Unser Dreipersonenhaushalt braucht regelmäßig unter 3.000 kWh.
    • kipfel schrieb:

Bei mir ist gerade der Bosch-Service für die Waschmaschine. Schon seit zweieinhalb Stunden. Sein zweiter Besuch in dieser Woche.
      Gerät hat 880 Euro gekostet und ist 25 Monate alt. Es gibt keinen Mucks von sich.
      Der Bosch-Techniker hat schon alles ausgetauscht was an Elektronik drin ist. Maschine tot.
      Gerade sagt er es sei ein Totalschaden und nicht reparabel. :punk:

Geile deutsche Wertarbeit. Ich könnte kotzen.
      OHA, ich hoffe mein Zeuch hält länger, die alten Geräte haben ja auch ca 12Jahre gehalten.
      Würde auf jeden Fall Kulanz anfragen, 25 Monate ist ja für Haushaltsgeräte gar nix!

Gorbag schrieb:

(s)low schrieb:

Jedenfalls habe ich in diesem Jahr eine sehr deutliche Einsparung von ca 10% an kwhca 1000kwh weniger als im Vorjahr.
      Ahm, das würde aber heißen, dass ihr einen ungefähren Jahresstromverbrauch von ca. 10.000 kWh habt...?! 8o Hast du echt soviele Geräte im Betrieb? Unser Dreipersonenhaushalt braucht regelmäßig unter 3.000 kWh.

Hatte ich ja auch schon geschrieben, ja 10.000 oder 11.000kwh/Jahr
      Ich heize ja mit Strom
      Erfahrung mit Prioenergie / Stromanbieter Vergleich: Welche Seite empfehlenswert?
    • Update:
      Der Bosch Fritze ist abgezogen. Maschine ist tot und nicht reparabel. Er weiss aber noch nicht einmal was dran ist. ?(
      Zum Glück hat meine Frau am Dienstag schon eine Pauschale mit 179 Euro Eigenbeteiligung heraus gehandelt. Egal was kaputt ist. So was kann sie. Ich leider nicht.

Jedenfalls bekommen wir nun ein nagelneues Gerät im Austausch für 179 Euro. Da kann man dann doch nix gegen sagen.
      Suche: Beamer Sanyo PLV-Z2000/3000/4000
    • @slow: Okay, das habe ich nicht mehr im Kopf gehabt (merke mir normal auch nicht, was du 2014 geschrieben hast... ;) ) Bei einer Stromheizung ist das natürlich was anderes.

kipfel schrieb:

Jedenfalls bekommen wir nun ein nagelneues Gerät im Austausch für 179 Euro. Da kann man dann doch nix gegen sagen
      Finde ich durchaus fair. Seid ihr da vollkommen frei in der Auswahl des neuen Gerätes oder gibt es hier ein Preislimit? Sonst könntet ihr ja die neueste 2.000 Euro "ich habe 100 Funktionen" Waschmaschine liefern lassen :D
    • Der Eudora-Trockner meiner Frau hatte nach 3-4 Jahren das erste Problem mit einer Wasserpumpe (konnte ich noch selbst reparieren, Ersatzteil ca. 70 Euro). Ein Jahr später hat er nicht mehr geheizt, Wäsche ist kalt (und feucht...) aus dem Trockner rausgekommen. Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.

D.h. unser Trockner ist kaputt geworden, deiner wird dafür im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit 20 Jahre halten. Mach dir da also keine Hoffnungen. :D :smash:
    • unser Trockner hätte wahrscheinlich auch noch gehalten.
      Aber der hatte nicht mal eine Einstufung und vermutlich abartigen Verbrauch.
      Da wir öfter Trocknen als der genormte Zyklus für die Jahresberechnung bei den Geräten ist unsere Ersparniss noch größer.
      Ich denke der Neukauf es lohnt sich, das amortisiert sich mit den Jahren.
      Außerdem kann man ohne Not auf ein gutes Angebot warten. Ansonsten geht das Ding 2 Tage vor Weihnachten hopps und ein Panikkauf steht an:-)
    • (s)low schrieb:

Außerdem kann man ohne Not auf ein gutes Angebot warten. Ansonsten geht das Ding 2 Tage vor Weihnachten hopps und ein Panikkauf steht an:-)
      Meine Rede :)
      Die Geräte, deren Anschaffung irgendwann in den nächsten Monaten ansteht, sind auf einer Amazon-Wunschliste drauf und werden regelmäßig auf Blitzangebote abgeklopft (auch mal via Geizhals kontrolliert). So habe ich z.B. unseren neuen Laserdrucker M2885FW über ein Sonderangebot günstiger bestellen können.

Geräte gehen übrigens gerne auch zum Beginn eines Wochenendes (bzw. gemäß Murphy's Gesetz 5 min vor Geschäftsschluss) kaputt, wie unser aktuelles Beispiel zeigt: Freitag Abend hat unser Internet-Modem noch funktioniert, Samstag in der Früh war es tot. Hotline konnte erst am Dienstag einen Techniker schicken. Da war ich schon froh, dass ich noch ein Modem in Reserve hatte, das ich anschließen konnte :jubel: