Was haltet Ihr von Opera 45?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet Ihr von Opera 45?

Gude zusammen,

also mein Standard Browser ist eigentlich schon immer Google Chrome. Trotzdem schau ich immer mal was die Konkurrenz so macht. Firefox ist für mich Persönlich schon länger Tod. Firefox starb an dem Tag, an dem Chrome Geboren wurde (11.12.2008). Diese Tatsache werte ich allerdings als Negativ. Das ist aber ein Thema für sich... .

Jetzt hab ich mir mal den Opera Browser (aktuell in der Version 45 X64) wieder Vorgeknüpft. Und ich muss sagen ich bin wirklich positiv angetan. Setzt man sich etwas mit im auseinander, wird man wirklich schon fast mitgerissen. Jaaa, was Performance angeht kommt dieser an Chrome nicht dran. Trotzdem ist der Opera 45 bisher der beste seiner Art. Mit ein paar eigenen Anpassungen in den Einstellungen wirklich Empfehlenswert. Optisch würde ich sagen, ist der 45 sogar der Innovativste Browser auf dem Markt. :respect:

Was ich nicht Verstehe ist, warum Opera den 45er mit Aktivierten Energiesparmodus ausliefert. Das ist wie mit angezogener Handbremse zu Fahren. :ugly-lol:

Was meint Ihr Insgesamt zu Opera 45?

MfG
      Legend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Legend ()

• @Legend
      Ins Detail beschäftigt mit Opera habe ich mich nicht, aber nutze Opera ab und an. Mein Eindruck ist ebenfalls postiv, läuft stabil, Opera ist ein guter Browser. Seiten die mit IE manchmal Probleme machen werden fast immer korrekt angezeigt, die Bedienung ist praktisch. Firefox nutze ich auch, aber eigentlich nur aus Gewohnheit und weil es da die meisten Plugins gibt. Tipp: Empfehle für Opera das Addon "FVD Video Downloader". Es ist ähnlich wie "Video Download Helper" für Firefox, nur dass FVD sogar noch zuverlässiger werkelt.

Edit: Opera Erweiterungen gibt es hier: addons.opera.com/de/extensions/?ref=page

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()

• Hatte früher mal Opera versuchen wollen. Ließt sich aber nicht mal installieren. Hatte dann auch nicht lange gefackelt. Gesehen, gelacht gelöscht. Zugegeben es ist schon ne weile her. Das muss heute nix bedeuten. Ich dachte mir natürlich. Wenn die unfähig sind einen Installer zu machen wie fähig können Sie sein einen Browser zu machen. :whistling:

Nutze immer noch Firefox. Ich mag die anpassbarkeit. Gerade vom Design. Ich bin eher Anhänger der klassischen Optik. Zb Noia
      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noia-fox/

Leider entwickeln sich alle Browser in eine Richtung, die ich nicht mag. Also Chrome Clones. :achselzuck:
      Finde auch Firefox entwickelt sich immer mehr in Richtung "Was ich nicht will, und was ich nicht brauche"