TV Serie 'Ozark'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV Serie 'Ozark'

TV Serie 'Ozark'
      Staffel1 von Ozark läuft seit 21. Juli 2017 auf Netflix in deutscher Synchro

Ein Finanzberater aus Chicago führt für ein Drogenkartell die Bücher und kommt nur knapp mit dem Leben davon, als sein unzuverlässiger Partner das Kartell beschissen hatte. Er bekommt eine letzte Chance und zieht mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter notgedrungen nach Missouri, an den "Lake of Ozark" eine kleine Provinz Stadt die im Sommer vom Tourismus lebt und verspricht dort für das Kartell hohe Geldsummen zu waschen.

Ein spannendes Drama beginnt seinen Lauf. Es gilt einen engen Zeitplan einzuhalten, er muss in einer ersten Tranche 8 Millionen waschen ansonsten wird seine ganze Familie umgebracht. Es scheint fast unmöglich an diesem Ort solche Geldsummen auszugeben, doch Not macht erfinderisch. Eine schmale Gratwanderungen zwischen FBI, Kartell und anderen die hinter dem Geld her sind, das er im Besitz hat, aber nicht sein eigen ist.

wer mehr erfahren will, empfehle ich folgende Links
      faz.net/aktuell/feuilleton/med…ns-paradies-15115157.html
      spiegel.de/kultur/tv/netflix-s…erienidyll-a-1158682.html

meine Filmkritik
      + wirkt authentisch nicht übertrieben
      + Die Location passt gut.
      + Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern.
      = Das Tempo ist nicht rasant, aber auch nicht so dass einem langweilig wird.
      + die deutsche Synchro ist gelungen.

Kurzum, eine solide Serie bei der keine Langweile aufkommt, die nicht billig und abgehoben wirkt und stimmig is, sich kaum Fehler leistet. Ein Kritikpunkt vielleicht doch noch; bei der 'Zweckbeziehung' mit seiner Frau und allg der Familie wirkt es manchmal etwas trocken d.h. hier wäre noch etwas mehr Gefühle und Dramatik möglich gewesen. An Breaking Bad kommt für mich Ozark zwar nicht ran, aber mitunter einer der besseren die es aktuell so gibt, also von mir einen dicken Daumen hoch, 8.5 von 10 Punkten. Leider habe ich alle 10 folgen bereits gesehen und will mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()