Meine kleine will im Auto Trickfilme gucken

• Meine kleine will im Auto Trickfilme gucken

Meine Tochter guckt hin und wieder mal einen Trickfilm wenn die Autofahrt zu lang ist.
      Bisher gebe ich ihr mein Handy.
      Jetzt überlege ich mir einen Bildschirm/Player hinten an die Kopfstütze zu machen.
      Hatte jetzt mal auf die schnelle sowas hier gefunden, kann auch sämtliche Formate das wäre wichtig.
      Hat jemand mit sowas Erfahrung ?
      Brauche auch eine vernünftige Halterung die auch bei einem Crash stand hält.
      Vielleicht auch ein Tablet ? Günstig nur zum Video gucken 1080p muss es aber können.

Habe einen A6 BJ 2014 gibt natürlich von Audi was schöneres aber mir zu teuer :umfall:
    • bei uns ist das Thema auch gerade aktuell. Das soll aber nur während der Urlaubsfahrt (hin+zurück je 750km) sein, deshalb opfere ich mein Tablet dafür (Samsung Tab S2 9,7"). Festeinbau/separates Display/Player ist nicht geplant. Die Filme kopiere ich auf SD-Karte. Der MX Player (ggfs mit "Hack") spielt so ziemlich alles ab. Kopfhörer ja/nein ist noch die Frage.

von den bekannten Halterungen habe ich mir in den letzten Wochen viele angeschaut, viele Rezensionen gelesen und Bilder geguckt. Überzeugt hat mich letztendlich aber keiner:
      a) Plastikhalterungen für Kopfstützen brechen nach mehrmaliger Montage (oft),
      b) Halter/Tablet vibriert im Halter während der Fahrt und damit wackelt das Bild unangenehm (oft),
      c) wenn verstellbar über Gelenk/Kugelkopf, kippt Tablet während der Fahrt trotzdem nach unten (abhängig von Fahrtdauer/Fahrweise/Motor)
      d) ?Tablet hängt zu tief. Sitzt Kind im Kindersitz berührt sie mit den Füßen das Tablet, wenn es zu tief hängt (ausprobieren/abschätzen, ist bei mir vermutlich so)

Habe mich dann für die optisch wohl grausamste Variante entschieden und auch zu teuer, aber in dem Fall drücke ich mal ein Auge zu :D . Dürfte in dieser Woche noch eintrudeln.
      amazon.de/dp/B00BETZDVW

es kann fast nichts kaputt gehen, iirc sind alle Rezensionen gut. Und die Kleine kann nicht mit den Füßen am Tablet spielen, weil es höher hängt. Was mir sehr wichtig war :D .

wie alt ist denn eure? Das Kind meiner Freundin ist 3,5