SAT - Multischalter - Frage - LNBs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SAT - Multischalter - Frage - LNBs

Hallo zusammen,

da ich gerade am renovieren unserer Hütte bin möchte ich die SAT Verkabelung neu machen. Im Moment ist eine normale Twin-LNB mit 2 Kabeln auf ner 80er Schüssel dran.

Ich wollte eine Multifeed (Schiene mit Single LNBs) Anlage machen, bei der ich später so 4 Satelliten empfangen kann.
      Was für LNBs brauche ich dafür und was für ein Multischalter!?!
      Teilnehmer so 2-4.
      4 Sat-Kabel von der Schüssel aus würde ich dann auf den Dachboden legen, dort soll einen Multischalter hin.

Könntet ihr mir helfen bzw. Tipps geben??
      PC Phenom II 955er AMD QuadCore, 2x4096 DDR3 1600Mhz FSB, ATI 4200, BeQuiet Straight 400Watt, Win8 Ulti
      Laptop 2,4 Ghz C2D, Lenovo 4 GB RAM, Win8.1
      Heimkino: :bier: :bier:
      Denon AVR-X2300w - Samsung BD-F5300
      Beamer: LG PF1500 Largo, Boxen Teufel Movie 2
      SAT: VU+SE HDF6, KodiBox LibreElec
      Konsole - PS3, PS4
    • Wenn Du 4 Satelliten empfangen willst, brauchst Du 4 QUAD-LNBs, von da aus gehen 16 Kabel auf den Dachboden. Die münden dann in einen 17/4er Switch.

Hatte ich auch mal (WaveFrontier), hab ich dann nach 6 Jahren abgebaut, in denen ich zu 99,8% nur Astra 19,2E geguckt hab.

Es gibt LNBs mit eingebautem Multischalter (Quattro-LNB), Dh. von da bekommt jeder Teilnehmer (max 4) eine eigene Leitung.

Es gibt aber auch schon SAT-Anlagen, mit DUAL-LNB incl. LAN-Anschluss, dh über LAN, können dann max 8 Teilnehmer via Hausnetzwerk gucken. Nennt sich SAT-IP.
      Gruß
      B.

Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger

ziemlich viel bald wertloser Elektronikschrott
    • falls Interesse besteht. Hab günstig nen guten Schwalbe QuadLNB und Multiswitch abzugeben. Da seit 2013 Kabel. War damals neuwertig. Der Multiswitch war meine ich für bis zu 8 Parteien. Kann am WE mal genau nachschauen.