Danger Tools

• Es gibt sie, die mächtigen Nerd-Tools ohne Kindersicherung, jene die nicht in Händen von Schnellklickern sein sollten, weil sie bei jenen Windows zerstören 8o Ein solches heisst "Power Tool" das zu Diognose Zwecke genutzt werden kann um auf Kernel Ebene Malware / Rootkits zu ergründen. Sachen die ein Windows nicht anzeigt und um Dinge zu tun, die Windows nicht kann oder nicht zulässt, um Filehandling auf lowlevel Ebene auszuüben. Powertool hat ein Anwendungs, Prozesse, Registry Modul und mehr, kann direkt in Kernelkomponenten eingreiffen. Versteht sich von selbst, dass bei unsachgemässer Handhabung zerstörerische Auswirkungen auftreten können, da Windows solche Manipulationen nicht abfangen tut..darum geht es ja auch letztens.

Wozu es sonst noch nützlich sein kann und was der eigentliche Grund für meinen Beitrag ist; es eignet sich u.a. auch um unlöschbare Files oder Ordner zu killen und das geht mit wenigen Klicks ganz easy. Unlöschbar meine ich auch so, also selbst jegliche andere Methoden versagt z.B. infolge NTFS Korruptionen, kann das Power Tool..und falls nicht, wird es vermutlich auf keine Weise gehen. Jedenfalls hatte ich einen solchen Fall; ein Verzeichnis auf dem Server war unlöschbar und ich habe wirklich !alles! *Stundenlang* versucht. Power Tools kann das im Register "File", einfach Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner und Delete aus dem Kontextmenu wählen.

Download Links
      thinstallsoft.com/powertool/

Wer andere mächtigen Tools kennt, bitte her damit, denn hier ist genau der richtige Ort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()

• Werde ich nächstes Mal ausprobieren, danke! In meinem Fall war es so, dass der Ordner im Zugriff stand, blockiert, aber von nichts blockiert, kein Prozess, nüx. "Openfiles" nichts, Unlocker all die Tools usw. haben versagt..dann war es so, dass ein Leerschlag am Ende des Ordnernamens war, was mit ein Grund oder Folge der Ursache sein könnte. chkdsk f/r erkannte keine Fehler. Desweiteren konnten die NTFS Berechtigung dieses Ordners nicht angezeigt werden auch nicht nachdem ich mit TakeOwnership den Besitz übernahm, Rechte konnten nicht zugewiesen werden. Wenn ich den Ordner löschen wollte, kam die Meldung er existiere nicht.

Ich habe in cmd mit rd Befehl operiert, Dateiparamenter geändert, mit Powershell hantiert, alles erfolglos. Ich konnte einen neuen leeren Ordner erstellen, der gleich hiess, es gab dann zwei Ordner mit gleichen Namen, was gegen das Gesetzt ist. Der PowerTools Delete Befehl auf den ominösen Ordner führte zu einem sofortigen Bluescreen. Unglaublich, also ein als leer angezeigter angeblich nicht existenter nicht SystemOrdner löschen und WinSrv 2012 taucht..ein Indiz dass Windows doch etwas mit dem Ordner hatte, irgend ein Kernprozess diesen in use hatte..nur was? Danach startete Srv normal auf (ohne Checkdsk) und der fiese Ordner war...gelöscht! Natürlich hatte ich vom Server zuvor ein Backup gehabt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()