BDR-XL Brennen ( volle 3 Layer ) womit am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BDR-XL Brennen ( volle 3 Layer ) womit am Besten?

Hallo Leute, wie ich ja in diesem Thread schon mal angezettelt hatte :

BluRay (BD-R DL) richtig brennen - beste Kombi ?

Hab ich für mich die beste Kombi für 50GB DL aus Pioneer S09 und Verbatim "Japan" DL Rohlingen gefunden. Das läuft auch einwandfrei. ;)

Nun bin ich beim aktuellen Stand der Dinge angekommen und möchte auch einige Triple Layer Geschichten brennen.

Die Situation ist folgende, ich benutze den Pioneer S09 Brenner und Verbatim 100GB Rohlinge ( sowohl "deutsche" als auch "Japan" getestet, scheinen in diesem Fall identisch zu sein ).
      Abspielen möchte ich die Disk´s mit einem Sony X800 UHD Player.

Kommen wir zum "Knackpunkt", alles was ich bis 66 GB ( 2 Layer ) brenne, läuft einwandfrei. Bsp: 62GB. Geht sofort im Sony. Brenne ich jedoch größer als 66GB (also 3ter Layer) verweigert der Sony die Disk überhaupt einzulesen.
      Der Brenner selbst kann seine gebrannte Disk im Explorer problemlos erkennen und lesen.

Nun habe ich aber in einem anderen Forum von 2 Usern bestätigt bekommen, das der Sony X800 Player deren Disk´s mit 100GB einwandfrei liest.

Ein User hat seine 100GB Disk z.B. mit einem "LG BU40N.ARAA10B" gebrannt, und das Ergebnis läuft im X800.

Was tue ich nun? Muss ich mir jetzt für die 100GB Scheiben einen neuen Brenner besorgen, obwohl mein Pio S09 das ja eigentlich kann?
      Wenn ja, welchen?
    • Das wüsste ich auch gerne, zumal ich mal gelesen habe das die Brennsoftware mehrere layer auch unterstützen muss.
      als brenner habe ich den Externen LG BE16NU50 5/25" Laufwerk und den internen LG BH16NS55.

Denke aber eher das es vll an der software liegen kann.

ich hab BDXL 100GB und BDr50 und BD-RE 50 zuhause, wobei ich die 100GB scheiben ertmal nur für das fertige Rohmaterial nutzen werde, hab leider noch keine BD-RE XL mit 100gb gefunden um das zu testen.

lg

DragonLord
      * "Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es." chinesische Weisheit *
      * WingTsun - Sicherheit ist erlernbar *
      * TaiChi - Der Weg der inneren Harmonie *