Laptop spinnt und geht nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop spinnt und geht nicht mehr an

Hallo Zusammen,

ich wende mich mit einem großen Problem an euch. Seit heute Morgen funktioniert mein Rechner nicht mehr. Ich schreibe momentan meine Masterarbeit und habe diese auch lokal auf meinem Rechner gespeichert. Natürlich habe ich sie auch in einer Cloud abgespeichert, aber nicht die aktuellste Version der Arbeit (da ich mit der Cloud nur alle 1-2 Tage synchronisiere). Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Der Laptop hängt am Netz und ist mit Strom versorgt. Der Akku kann es also nicht sein. Gestern Abend habe ich noch ein Windows Update gemacht und heute morgen ging dann gar nichts mehr. Wie soll ich denn jetzt am besten weiter verfahren?
    • Hallo Nicole
      ich würde um schnell* weiter arbeiten zu können
      einfach die Festplatte ausbauen (ausbauen lassen) und diese als externe Festplatte an einen anderen PC anschließen.
      Was mit deinem Laptop ist (Updateproblem/Treiberproblem/ ect.) würde ich später klären.
      *Ich hoffe du nutzt für deine Masterarbeit, außer Officeapplikationen (Dudenkorrektor etc.) keine extravagante Software,
      die nur auf deinem Laptop läuft !
      Gruß oldburner

Fragen:
      Welchen Laptop hast du ?
      (genaue Bezeichnung wäre hilfreich , wegen der Hardwarekonfiguration)
      Welches Betriebssystem ist drauf?

PS. Kommst du an deine letzte Systemwiederherstellung ran?
    • Das Problem hatte wohl auch rainerzufall kürzlich, nach Win Update
      HILFE benötigt: Windows 10: Ihr Gerät benötigt die neuesten Sicherheitsupdates, installiert das aktuellste Windows und startet danach nicht mehr

Geht irgendwas im abgesicherten Modus oder mit Reparatur DVD/Stick?

Wenn es um meine Masterarbeit ginge würde ich wohl zuallererst die Platte ausbauen und die wichtigen Daten runterkopieren,
      externes Gehäuse oder Controller und an anderen PC hängen.

Viel Erfolg!
    • @nicole14 usb pc gehäuse gibt es günstig, das wäre der einfachste Weg um an all deine Daten ran zu kommen. zum Beispiel hier:
      amazon.de/Optimiert-Inateck-fe…words=usb+pc+geh%C3%A4use

Die HD oder SSD aus dem Notebook ausbauen kann ganz easy (Klappe unten oder seitlich öffnen) bis zu aufwändig sein, das ist immer Notebook Modell spezifisch..wenn du die Marke und den genauen Typ angibst, kann ich auch nachsenen, es gibt dazu meist Anleitungen im Web.

Fährt dein Windows einfach nur nicht mehr hoch, oder schaltet das Gerät überhaupt nicht mehr ein, sprich ist Hardware defekt? Falls es sich nicht mehr einschalten lässt, entferne einmal den Akku, damit es ganz stromlos ist, setz ihn wieder ein und probiere nochmals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()

• nicole14 schrieb:

Hello everybody,

I turn to you with a big problem. Since this morning, my computer is not working anymore. I'm currently writing my master's thesis and have saved it locally on my computer. Of course, I also saved them in a cloud, but not the latest version of the work (since I sync with the cloud only every 1-2 days). Now I do not know how to proceed. The laptop hangs on the grid and is powered. The battery can not be so. Last night I did a Windows update and this morning nothing happened. How should I proceed now best?
      Give me some more details so that i can help you , can you access your computer ? if not , maybe your password cannot be identified. but as i know , the update process won't change the login password for Windows user ,
      Do you want to reinstall ?