Übersicht: 4k Blu Ray inkl HDR (Nativ oder scaliert)

• Übersicht: 4k Blu Ray inkl HDR (Nativ oder scaliert)

Moin Moin :fun3:

Da ja nun die 4K Player immer günstiger werden und auch die 4K TV´s in bezahlbarere preise rutschen dachte ich mir mal nen Thread zur 4K Blu Ray zu erstellen.

wobei die 4K Blu Ray selber ja nicht immer Günstig ist, aber Amazon ab und an Aktionen rausschmeisst, habe ich mir einige Movie´s zugelegt. (Titel folgen).

als abspieler dient der neue Oppo 203 Kalibriert von Heimkinoraum, mein Beamer der Epson tw7200 (nur FullHD und sdr) und mein 4k TV der Samsung SUHD55JS8080 inkl HDR.
      Der Oppo kann 4K HDR inhalte auf einen nicht 4K HDR tauglichen Gerät anzeigen mann hat da quasi HDR Farbraum, zwar nicht so wie auf einen 4K gerät aber besser als ohne.

Ich bitte alle die 4K nutzen (4k Blu ray und auch Netflix HDR / Amazon Prime HDR) hier aufzulisten: mit angaben: Wie gut ist die 4k Qualität, schärfe / Filmkorn usw, wie gut kommt das HDR rüber, welcher TV/player bzw welche Beamer wird genutzt.
      welche Movies sind im Nativen 4k und welche nur blumb hochskaliert.

Bitte könnte ein Moderator den Thread anpinnen ? Danke :)

lg

DragonLord :bier:
      * "Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es." chinesische Weisheit *
      * WingTsun - Sicherheit ist erlernbar *
      * TaiChi - Der Weg der inneren Harmonie *
    • Ich habe mit letztens per Apple TV4k auf meinem Sony 75XE9405 die Netflix Serie "Lost in Space" in Dolby Vision angeschaut und da war das Bild Top.
      Die ganzen Marvel Serien in 4K auf Netflix haben für mich leider einen übertriebenen Filmkorn.

Für UHD-Filme nutze ich ebenfalls den Oppo 203, den ich mir doch nach langen hin und her zugelegt hatte.

Auf Gladiator in 4k bin ich mal gespannt am 8.05.18 und Ende der Woche auf Star Wars.
      Gruß Cyberjumper

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich bedenklich. Copyright © 2017 Cyberjumper. Alle Rechte vorbehalten.
      Irrtümer und Druckfehler sind beabsichtigt.
    • ok Danke für die info

Gladiator 4k ,hmm bin gespannt ob sie den gute rüberbringen, damals die erste Blu Ray war der totale mist.
      Star Wars werd ich mir auf jeden fall in 4k kaufen.

Deadpool ist echt gut in 4k, tolle schärfe hdr find ich auch sehr gut, wobei mein TV der erste hdr fernseher war, will mir auf jeden fall einen anderen TV mit noch besseren hdr kaufen.
      Die oleds von LG sind mir noch zu teuer im 65" segment an die 2400-2700 euro, der 55er kostet zwar nur 1500, sitze von meinen derzeitigen 55er 230-250 cm entfernt.

Indebendence Day 2 war zwar nicht schlecht, hatte aber etwas mehr Filmkorn

lg
      DragonLord
      * "Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es." chinesische Weisheit *
      * WingTsun - Sicherheit ist erlernbar *
      * TaiChi - Der Weg der inneren Harmonie *