Externes DVD oder Blu Ray Laufwerk gesucht

• Externes DVD oder Blu Ray Laufwerk gesucht

Ich bekomme diese Woche einen HP Laptop i7 7700hq /16gb ddr4 ram /1tb hdd/ gtx 1050 mobile, leider ohne optischen Laufwerk.

Nutzen werde ich ihn für online gaming und video Bearbeitung FullHD und 4k.

Nun benötige ich noch ein externes bluray Laufwerk das sehr gut funktioniert und auch bdxl und M-Disc bis 100gb unterstützt.

Hab die 2 Modelle gefunden.

techPulse120 USB 3.0 3D Externer Aluminium M-Disc BDXL Blu-Ray Brenner

LG BE16NU50.AUAE10B

Gibt es noch Alternativen?

Lg DragonLord
      * "Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es." chinesische Weisheit *
      * WingTsun - Sicherheit ist erlernbar *
      * TaiChi - Der Weg der inneren Harmonie *
    • Glaube ich werd mir vll das externe 5,25zoll LG Laufwerk holen, schaut irgendwie stabiler aus und hat nen Netzteil.

Ich hatte mal ein kleines BD Laufwerk glaub das war ein Samsung, das brennen war kake.
      Hätte viele Flecken auf der disk, am Stand PC mit dem LG ging es top
      * "Sag es mir und ich vergesse es, zeig es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es." chinesische Weisheit *
    • Externe Slim Laufwerke kann ich nicht empfehlen. Wenn nix anderes zur Hand ist gehen die. Ansonsten sind die Leistungen der 5,25 Zoll erheblich besser!

Ich habe 2 Buffalo BRXL16-x-x mit denen bin ich sehr zufrieden - M-Disc können die aber nicht, obwohl Pio-Laufwerke verbaut sind (Details sollten in anderen Beiträgen hier im Forum zu finden sein).
      NS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Hab mir heute bei Saturn den hier kauft.

saturn.de/de/product/_lg-be16nu50-2114996.html

Leider keine gescheiten rohlinge hier ^^ die BD M-DISC hab ich alle zuhause :/
      Nur welche mit dem Code lgebra und Media Range BD DL 6x.

Egal mir fehlt nun eh noch Material zum verarbeiten.

Hoffe das Wetter in Hamburg wird besser :/

Andere Frage, wie brenne ich das 4k video sodas der oppo 203 oder die xbox one s das als 4k disk abspielt?

Ne 4k authoring software hab ich leider keine da. Sonst müsste ich den UHD creator von DVDFab testen, ka ob der schon zu gebrauchen ist.
      Lg
      DragonLord
    • @Hollywood

wo gibt es die Firmware ? lässt es sich auch wieder auf die Originale zurück flashen ?

ist es möglich mit der RU Firmware videofiles aller Formate von disk zu spielen ?, ich sichere generell alle meine Rohdaten auf M-Disc Rohlinge.

PS: wie Richte ich ein Nas mit dem oppo ein ? hab da null ahnung ^^

ich hab noch die Alte Amazon Fire TV 4K Box, leider kann die kein HDR, hatte mal die neue mit HDR da, aber irgendwie war die alte Box Schneller vom Bildqualität/aufbau (für die ersten 60 sec schlechte Bildauflösung), und das fixe HDMI Kabel war ned so mein fall.

Ich nutze WLAN, aber das is bestimmt nich schuld, hab ja nen schnelles WLAN und 300mbit Kabel internet mit 5ghz unterstützung, aber selbst bei 2.4 ghz müsste es ohne probleme laufen.

nun zum Externen Laufwerk: am ersten Tag ging es, am zweiten Tag wurde es nicht mehr erkannt, Laufwerk hing am Laptop, ich fuhr Laptop hoch (nicht unterstütztes usb Laufwerk oder so), hää oder inkompatibel.
      ich hing es ab wartete wieder dran, gleicher fehler, deinstall der treiber usw ging auhc nich.
      als letzter hing ich es am anderen usb port drann und dann ging es auch wieder am anderen port, wtf :achselzuck:

lg DragonLord :fun3: