Hans Zimmer - Live in Praque (Dolby Atmos)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hans Zimmer - Live in Praque (Dolby Atmos)

Blu-ray Review

Hans Zimmer - Live in Praque (Dolby Atmos)

Format: PAL, Blu-ray
      Ton: Dolby Atmos
      Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch
      Region: Alle Regionen
      Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
      Anzahl Disks: 1
      FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
      Studio: Universal Vertrieb
      Produktionsjahr: 2017

Beschreibung:
      Blu-ray Disc
      Hans Zimmer, einer der erfolgreichsten Filmmusik Komponisten unserer Zeit, veröffentlicht ein unvergessliches Konzerterlebnis auf DVD, Blu-ray und 2CD. Live In Prague beinhaltet Stücke aus über 20 Filmen, darunter Gladiator, Inception, Rain Man, Interstellar, Fluch der Karibik, Sherlock Holmes, The Dark Knight Trilogie, Der König der Löwen uvm. Das Konzert wurde am 7. Mai 2016 in Prag im Rahmen der erfolgreichen Europa-Tour aufgezeichnet. Bei seiner unglaublichen Liveshow wird Hans Zimmer begleitet von 72 Musikern, darunter ein kompletter Chor, ein Symphonieorchester und eine 21-köpfige Band aus handverlesenen Musikern und Freunden. Mit dabei sind hochkara¿tige musikalisch Talente wie Johnny Marr (The Smiths), Lisa Gerrard (Dead Can Dance) und Mike Einziger (Incubus). Die spektakuläre Bühneninszenierung zeichnete sich durch eine bahnbrechende Lichtshow, atemberaubende Bilder und wunderschönen Klängen aus. Hans Zimmer performt während des Konzerts an mehreren Instrumenten und gibt Einblicke in viele seiner Stücke. Auf der Blu-ray sorgt ein Dolby Atmos Surround Sound für ein ultimatives Hörerlebnis!

Aus <amazon.de/gp/product/B0753CGWB…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1>

Bild 90% (geschaut auf BenQ W1070 und Rahmenleinwand 2,55m breit mit Grauschattierung, Panasonic DMP-BDT234EG)
      Sehr schöner Schnitt und schöne Kameraführung, angenehm zum Anschauen. Auch das Konzert selber ist schön aufgemacht. Alle Teilnehmer sind schön herausgeputzt, die Frauen sind ebenfalls sehr schön bekleidet und werden auch entsprechend inszeniert. Alle geben emotional Vollgas.

Abzug muss ich leider minimal bei der Schärfe geben. Die Schärfe ist überwiegend Top, jedoch gibt es ein paar Kameras, da haben sie es nicht ganz getroffen. Das wiegt bei der jeweiligen Einstellung auch durch das ganze Konzert. Schade, sonst wäre es für mich Referenz Niveau gewesen.

Ton 97% (Dolby Atmos - 7.1.4 HDMI über Yamaha RX-A3040 und Canton LE Boxen)
      Top! Dolby Atmos wie es sein soll. Die Musik - Blu-Ray reiht sich bei mir auf Platz 2 ein. Gefühlt finde ich, könnte der Bass presenter sein. Ich habe die alten Soundtracks wie Gladiator oder Fluch der Karibik einfach wuchtiger in Erinnerung. Deswegen auch der minimale Abzug, was aber in keinster Weise die Qualität schlecht machen soll!
      Einzig Metallica Through the never ist für mich immer noch unschlagbar.

Film: 100%
      Hammermäßig und wunderschön zum Anschauen. Gänsehaut garantiert…. Vorausgesetzt man ist Filmmusik und/oder Hans Zimmer Fan.

Für Fans oder Liebhaber von aufwendiger Orchesterkonzerte ein Muss! Für alle anderen ist es eine gute Dolby Atmos Vorführung. Wer ist wuchtiger haben will, dann aber doch lieber Metallica Through the Never.

BenQ W1070 3D Beamer & Yamaha RX-A3040 Aventage - Dolby Atmos in 7.1.4
      Was treibe ich zur Zeit neben Film und Fernsehen: Über mich
    • Wie fandet ihr das Konzert von Hans Zimmer? 1
      1.  
        0% (0) 0%
      2.  
        1% - 9% (0) 0%
      3.  
        10% - 19% (0) 0%
      4.  
        20% - 29% (0) 0%
      5.  
        30% - 39% (0) 0%
      6.  
        40% - 49% (0) 0%
      7.  
        50% - 59% (0) 0%
      8.  
        60% - 69% (0) 0%
      9.  
        70% - 79% (0) 0%
      10.  
        80% - 89% (0) 0%
      11.  
        90% - 99% (0) 0%
      12.  
        100% (1) 100%
      Einkleiner Kommentar, warum ihr ihn schlecht oder gut fandet wäre super und würdegut zur Diskussion beitragen.

BenQ W1070 3D Beamer & Yamaha RX-A3040 Aventage - Dolby Atmos in 7.1.4
      Was treibe ich zur Zeit neben Film und Fernsehen: Über mich