Raspberry Pi 3 mit Raspbian brauche Hilfe - Experten hier?

• Raspberry Pi 3 mit Raspbian brauche Hilfe - Experten hier?

Hallo zusammen,

sind hier ein paar Experten bezüglich des Raspberrys hier oder Linux die mir helfen könnten ein Startskript zu erstellen, das der chronium browser im vollbild ohne Maus
      nach dem booten erscheint?? Ich kriege es nicht hin. :help: :help: Ich versuche nach dieser Anleitung vorzugehen aber er ignoriert irgendwie was ich will...... :leider:

hab die globale autostart und die in der Anleitung editiert......
      PC Phenom II 955er AMD QuadCore, 2x4096 DDR3 1600Mhz FSB, ATI 4200, BeQuiet Straight 400Watt, Win8 Ulti
      Laptop 2,4 Ghz C2D, Lenovo 4 GB RAM, Win8.1
      Heimkino: :bier: :bier:
      Denon AVR-X2300w - Samsung BD-F5300
      Beamer: LG PF1500 Largo, Boxen Teufel Movie 2
      SAT: VU+SE HDF6, KodiBox LibreElec
      Konsole - PS3, PS4
    • Im Prinzip ist es ganz einfach, ich habe nur einen dämlichen Tippfehler gehabt. Wenn man die Anleitung oben befolgt klappt es. Man muss eben die Autostartdatei so editieren das der Pi im Kiosk Modus startet, die Seite hab ich einfach als Standardseite definiert fertig. Die Befehle unter Raspbian sind, wenn Chromium bereits installiert ist:

Terminal öffen:

sudo apt-get install chromium-browser (wenn Chromium noch nicht installiert, Midori geht auch)

sudo apt-get install unclutter (damit installiert man etwas das der Mauszeiger ausgeblendet wird)

sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart (damit startet man den Editor zum Autostart ändern)

Hier alles ein # davor was da steht nur diese Zeilen müssen drin sein also rein tippen, danach speichern, reboot und der Pi sollte im Browser starten ohne Desktop etc

@unclutter
      @xset s off
      @xset -dpms
      @xset s noblank
      @chromium-browser --kiosk
      PC Phenom II 955er AMD QuadCore, 2x4096 DDR3 1600Mhz FSB, ATI 4200, BeQuiet Straight 400Watt, Win8 Ulti
      Laptop 2,4 Ghz C2D, Lenovo 4 GB RAM, Win8.1
      Heimkino: :bier: :bier:
      Denon AVR-X2300w - Samsung BD-F5300
      Beamer: LG PF1500 Largo, Boxen Teufel Movie 2
      SAT: VU+SE HDF6, KodiBox LibreElec
      Konsole - PS3, PS4