Klimawandel

• Es ist ja echt ruhig hier, anscheinend sind alle mit den Klimapaket zufrieden, oder alle noch auf ner Demo? :D

Derweil will die deutsche Eierfotze One :ironie: Kramp-Karrenbauer nicht nach USA mitnehmen, sie musste mit einem zweiten unterbesetzten Großraumflieger 8o hinterherdüsen. Und noch ein weiterer Minister mit Ziel USA fliegt separat :motz: , nur die Umweltministerin fliegt Linie :saint: .

rp-online.de/politik/deutschla…n-in-die-usa_aid-46003551

Jaja, uns erzählen sie, wir müssen den Gürtel enger schnallen, und selber aasen sie bis zum Platzen. :whistling:
    • Bald finden statt Klimademos ganz andere statt. Stellenabbau angekündigt der letzten Wochen/Monate

-Audi: 10'000
      -Mercedes: 10'000
      -BMW: xxxxx (kommt noch aus)
      -VW: 7'000
      -Opel: 1'100
      -Ford: 5'000
      -Bosch bis zu: 15'000
      -Marquardt, Autozulieferer: 600
      -Mahle Werk Öhringen, Autozulieferer: 240
      -Brandl Maschinenbau, Autozulieferer: 120
      -HAP Hörmann Automotive Penzberg: 576
      -Eisenmann, Autozulieferer: 600
      -Pressen-Hersteller Schuler, Autozulieferer: 5

-Commerzbank: 4'300
      -Deutsche Bank/Postbank: 750
      -Paypal: x00 (dreistellig)
      -Siemens: 10'400
      -Bayer: 4'500
      -BASF: 3'000

-Kaufhof: 1'100
      -Philip Morris: 950
      -Loewe ist Insolvent: 400+
      -Lila Bäcker: 430
      -H&M München: 122
      -Springer, BILD: 555
      -Parfümeriekette Douglas: angekündigt, aber Anzahl noch unbekannt
      -Käsewerk Bergen/Rügen: 58
      -Traditionsbäckerei Oeber: x00 (dreistellig)
      -WMF Kochtöpfe&Elektrogeräte: 400

In der Summe etwa 100'000 Stellen oder mehr werden bis 2020 in DE wegfallen...und das ist nur das was bisher angekündigt wurde.

04.10.2019 frisch dazugekommen; HP will jeden 6ten Job streichen, im Jahr 2020 sollen 7'000 bis 9'000 Jobs Weltweit abgebaut werden, wie viele in DE ist noch unbekannt. https://www.ludwigsburg24.com/stellenabbau-bei-hp
      02.10.2019 Hamburg Commercial Bank (HCOB) steht möglicherweise vor einem zusätzlichen Stellenabbau https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/hamburg-commercial-bank-fruehere-hsh-nordbank-prueft-weiteren-stellenabbau/25078376.html?ticket=ST-19967402-uba77SGfGl2A2W54G6ig-ap6

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Mayday_ ()

• Finix schrieb:

Es ist ja echt ruhig hier, anscheinend sind alle mit den Klimapaket zufrieden, oder alle noch auf ner Demo? :D

Derweil will die deutsche Eierfotze One :ironie: Kramp-Karrenbauer nicht nach USA mitnehmen, sie musste mit einem zweiten unterbesetzten Großraumflieger 8o hinterherdüsen. Und noch ein weiterer Minister mit Ziel USA fliegt separat :motz: , nur die Umweltministerin fliegt Linie :saint: .

rp-online.de/politik/deutschla…n-in-die-usa_aid-46003551

Jaja, uns erzählen sie, wir müssen den Gürtel enger schnallen, und selber aasen sie bis zum Platzen. :whistling:
      mir stossen diese Wasserprediger und Weinsäufer sauer auf. Währendem die Malizia2 Crew zurückgeflogen ist und eine Ersatzcrew extra nach NewYork fliegen musste um die Yacht wieder nach Hause zu segeln und Klimagreta ganz bestimmt wieder nach Hause fliegt, währendem Politiker mit ihren Schlitten durch die Gegend kutschiert werden und wie grad lustig in First Class und Privatjets einzeln anreisen, habe ich mir eine kleine Panasonic Mikrowelle/Backofen Kombi mit ober und Unterhitze gekauft, weil es gegenüber meinem grossen Einbaubackofen Strom spart. Nun bestelle ich mir noch einen 2er Raclette offen, weil ich festgestellt habe dieser nur halb soviel Strom braucht wie mein Vierer. Sämtliche Leuchtmittel habe ich schon durch LED ersetzt und weitere Energiesparmassnahmen sind in Planung.
    • Und schon wieder zwei Flieger für einen Minister:

n-tv.de/politik/Seehofer-muss-…rten-article21313805.html

Hätten das Ersatzteil oder den Seehofer auch mit Hermes schicken können. :P :D

Die ganzen Entlassungen/Kurzarbeiten in der (Auto-/Zulieferer-)Industrie kommen ja auch, weil die Politik den Abgasbetrug der Hersteller jahrelang geduldet, wenn nicht sogar unterstützt hat, die konnten doch machen, was sie wollen. :achselzuck:
      Jetzt, wo das Regieren ohne die Grünen bald nirgends mehr möglich ist, haben sie Schiss und wollen mal eben das Ruder rumreißen, das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
      Es stehen noch millionen Benziner- und Dieselfahrzeuge bei den Herstellern und Händlern auf Halde, wer soll die noch kaufen? :hm:
      Bei den tollen Klimapaketen, die uns die Weltverbesserer fast täglich aufs Neue schnüren, kannst du als Privater, der nicht alles irgendwo absetzen kann, doch nur abwarten, was da noch so kommt.
      Konsumverzicht oder -aufschub ist natürlich Gift für eine Wirtschaft, die auf ewiges Wachstum (und Schulden) aufgebaut ist. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finix ()