Neues Notebook gesucht.

• Neues Notebook gesucht.

Hallo Miteinander,
      leider bin ich nicht mehr so up2date, daher die Frage an Euch....

Welches Notebook würdet ihr, unter Berücksichtigung meiner Anforderungen / Wünsche, empfehlen?

Verwendung vorwiegend zur Wiedergabe von Filmen unterwegs, teilweise auch an externen Monitoren (HDMI, DP, DVI notfalls auch via Adapter).

Der Sound sollte zumindest für gelegentliche Wiedergabe nutzbar sein, obwohl sich meist Wiedergabe über BT Headset.

Gute Nutzbarkeit für Office, Bildbearbeitung, zum gelegentlichen Programmieren.

Beleuchtete Tastatur ist nötig.

Gute Akku- Laufzeit.

Gutes WLAN / BT.

Keine nervig lauten stendig drehenden Lüfter.

Gutes Display, 13 bis 15 Zoll.

Gut nutzbare, nicht zu dicht positionierte Anschlüsse.

Möglichst gute Zugänglichkeit zu dem Komponeten und Möglichkeit zum Tausch / Upgrade ( RAM, SSD, Akku...).

Hab sicher noch was vergessen, aber das fällt mir spontan ein.

Beste Grüße und bleibt gesund.
      JoKerMen
    • Du hast noch einen Preisrahmen vergessen.

Laute Lüfter gibt es kaum noch, Ausnahme Gaming Notebooks. Interessanter ist da schon wie empfindlich Du auf "Spulenfiepen" und ähnliches reagierst. Da habe ich zum Beispiel Glück und höre das meistens nicht ;)

Ich bin mit den Microsoft Surface sehr zufrieden. Habe aber auch kürzlich ein Dell 3583 sehr günstig bekommen (239 Euro!). Bei dem ist allerdings der Bildschirm (TN Display) zumindest zum Film ansehen mit mehreren Personen nur bedingt geeignet.
      NS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • Preislich so bis 1000 Euro.
      Hatte bereits einige (gebrauchte) Dell XPS im Auge, aber mit gebraucht ist das immer so eine Sache, insbesondere von Privat.
      Lenovo will ich aus Prinzip nicht, da ich deren Umgang mit Kunden im Tablet - Bereich missbillige.
      Asus hat mich in der Vergangenheit mehrfach enttäuscht.