Mein Windows 10 Rechner hängt sich gelegentlich beim booten auf (muss dann eine HD entfernen, dann läuft es wieder)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Windows 10 Rechner hängt sich gelegentlich beim booten auf (muss dann eine HD entfernen, dann läuft es wieder)

Hallo habe meinen neuen Rechner mit Windows 10 aufgesetzt.
      Systemplatte nvme ssd1TB
      An sata 5 Festplatten. An sata 1-4 8TB Platten, an sata 5 eine 4 TB Platte mit allen möglichen Daten und auch den alten Benutzer des alten Rechners.
      Jetzt ist es schon 2x passiert das der Rechner sich beim booten tot läuft. Habe jetzt festgestellt, wenn ich die 4TB sata Platte abziehe, bootet der Rechner problemlos hoch.
      Danach kann ich den Rechner wieder runterfahren und die Platte wieder ranstecken.
      Kann ich die Platte irgendwie testen ob ein Problem vorliegt?
    • Neu

Vermutlich irrelevant (dann: sorry) aber den gleichen Effekt habe ich mit einem HDMI Switch (ein Monitor zwei Rechner): ab und an startet einer der Rechner nicht (findet die Bootplatte nicht). Ich muss dann das HDMI Kabel ziehen und nach dem Booten wieder einstecken.

Aber bei Dir ist es nur die Plattenkonfiguration, sowas kommt nicht als Alternativursache in Betracht?

Jochen
      Jochen Manns

Nun zur Werbung: CuttyEnc und VCR.NET Recording Service