Glasfaser Deutschland, Anschluss?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glasfaser Deutschland, Anschluss?

Moin, könnte Glasfaser bekommen.
      Hat jemand das nachträglich installiert?

Mein Kupfer-Telekom Kabel kommt an einer Stelle ins Haus wo ansonsten kein Stromanschluss liegt. Außerdem steht da ne Sauna und ich möchte auch keine Kabel mehr in diesem Raum verlegen:-)
      Ich befürchte man benötigt ja einen Übergabepunkt von Glasfaser auf Kabel? und der braucht eine Spannungsversorgung?

Ansonsten muss ich an einer anderen Stelle ins Haus.
      Im Moment steht mein HauptRouter (Fritz 7590) im ersten Stock, vermutlich muss ich dann damit in den Keller umziehen, oder die Glasfaser2Kabel muss auf den alten Telekomkram umgestöpselt werden?

Danke
    • Gerne. Der Provider ist zwar....., aber die Leitung echt gut. Habe 400/200. 2 Personen im Homeoffice, der 3. FernUniOnline und der 4. NetzflixDauergucker. Nie auch nur ansatzweise probleme mit der Leitung gehabt. Einzig nur doof mit IpV6. Nix mehr mit VPN-Zugriff auf die Hauselektronik. Geht, ja, aber kompliziert mit Zusatzkosten etc.
      Gruß
      B.

Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger

ziemlich viel bald wertloser Elektronikschrott